Gemeinderatssitzung vom 27.10.2020

Am Dienstag den 27.10.2020 fand die Gemeinderatsitzung im Gasthaus zur Post in Schwabhausen statt.

Die LO war mit Ihren 3 Gemeinderäten, Geserer Gerhard, Haagen Daniel und Hauke Alfons vertreten.

Bekanntgaben:

Die Gemeindeverwaltung ist aufgrund der aktuelles Corona Lage nur nach vorheriger

Terminvereinbarung geöffnet.

Bürgerversammlungen sind aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie abgesagt.

Die Alternative zum Christkindlmarkt Schwabhausen:

Ein Adventsverkauf der Katholischen Frauen findet am Freitagnachmittag, 27.11.2020 beim Pfarrheim statt.

Wasserleitungsbau Schwabhausen – Stetten: Aufgrund einer Beschädigung der Kanalleitung wird die Vollsperrung voraussichtlich bis 27.11.2020 bestehen.

Beschlüsse:

Punkt 1:

Bei der Breitbandversorgung für den Glasfaserausbau wurde folgende Vorgehensweise festgelegt: Der Gemeinderat hat beschlossen bei geplanten Baumaßnahmen die Infrastruktur mit Leerohrverbänden zielgerichtet in der Gemeinde mit zu verlegen.

Die Nachfragen seitens der LO wurden erläutert:

Passen die Leerrohre für mehrere Kabeltypen?

Ist die Finanzierung im Haushalt vorgesehen, bzw. für die nächsten Jahre gesichert?

Haben in der Gemeinde ca. 1950 Hausanschlüsse. In Oberroth wäre die Basis für die Verteilung am Sandberg vorgesehen.

LO stimmte einstimmig dafür.

Punkt 2:

5 Änderung des Flächennutzungsplanes:

Aufgrund der Errichtung einer Freiflächenphotovoltaikanlage bei der Kläranlage Schwabhausen (Gemarkung Rumeltshausen ) wurde die 5. Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde Schwabhausen beschlossen.

Ebenso wurde im Bereich des Bebauungsplangebietes „Sportgelände Schwabhausen, 3 Änderung und Erweiterung ein Grundstück neu mitaufgenommen.

LO stimmte einstimmig dafür.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.