Ortsbesichtigung Oberroth vom 27.6.2020

Am Samstag, 27.06.2020 fand in Oberroth eine Ortsbesichtigung statt, zu der die Liste Oberroth eingeladen hatte.

50 interessierte Bürger diskutierten und informierten sich über die Verkehrssituation in Oberroth. Dabei stand das Thema Verkehrssicherheit an erster Stelle. Die zwei Staatsstraßen „Aichacher Str  und Friedberger Str.” bildeten sowohl beim Verkehrsaufkommen als auch bei der Verkehrssicherheit den Schwerpunkt der Diskussionen. Aber auch die Parksituation oder die Möglichkeit der Abfallentsorgung im Ort wurde angesprochen. Viele der Teilnehmer sind vor allem um die Sicherheit ihrer Kinder besorgt, da viele von Ihnen diese beiden Staatsstraßen überqueren müssen, um zum Schulbus, Jugendgruppe oder Bolzplatz zu gelangen. Aber nicht nur die berechtigten Kritikpunkte wurden vorgebracht sondern auch kreative und kluge Verbesserungsvorschläge-.

Die Liste Oberroth wird die angesprochenen Punkte zusammen mit den vorgebrachten Lösungsmöglichkeiten bündeln und der Gemeinde Schwabhausen zur Verfügung stellen, damit auch in Oberroth die Fahrradfahrer und  Fußgänger, seien es Kinder oder Erwachsene sicher durch den Ort kommen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.